Mitteilungen


MOHITO erfolgreich abgeschlossen

veröffentlicht um 31.03.2015, 07:30 von Josh Wang

Das MOHITO Projekt wurde zum 31. Juni 2014 erfolgreich abgeschlossen und die Ergebnisse des Projektes wurden auf der KMU-innovativ Tagung am 17. und 18. November 2014 vorgestellt.

Alle abschließenden Berichte wurden fristgerecht zum 30. Januar 2015 eingereicht und wurden erfolgreich bewertet. Die Schlussberichte können in der Technischen Informationsbibliothek (TIB) in Hannover gesichtet werden. 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich beim BMBF, den Initiatoren von KMU-innovativ, sowie dem DLR bedanken und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Die Ergebnisse des MOHITO-Projektes können unter "Ergebnisse" runtergeladen werden. 

Herzliche Grüße aus Karlsruhe

Jiasheng Wang (Projektkoordinator)

CAS Software AG

Meilensteintreffen mit dem DLR

veröffentlicht um 09.04.2013, 02:35 von Unbekannter Nutzer

Am 10. April 2013 findet bei der CAS Software AG das Meilensteintreffen mit dem DLR statt. Hauptaugenmerk des Treffens liegt auf dem Meilenstein 2 (Monat 9) sowie den geleisteten Arbeiten und erzielten Ergebnissen. Meilenstein 2 stellt ein besonders wichtiges Ereignis dar, da es sich hier um einen Abbruchmeilenstein handelt.

Agenda des Meilensteintreffens:

11:00 – 11:15   Begrüßung


11:15 – 12:15   Vorstellung der geleisteten Arbeiten und bisherigen Ergebnisse

                         AP Status Teil I + Meilenstein 1

AP 1: Projektleitung und Öffentlichkeitsarbeit
AP 2: Anforderungsanalyse, Validierung
AP 3: Architekturkonzeption
AP 5: Migrationsstrategie

12:15 – 13:00   Mittagspause 


13:00 – 13:45   AP Status Teil II + Meilenstein 2

AP 4: Referenzimplementierung
Demonstration der Prototypen

 

13:45 14:30   AP Status Teil III  

AP 9:    Test und Qualitätssicherung
AP 6-8: Framework-Entwicklung, DSL-Entwicklung,
 
        Generatorableitung und Laufzeitmodellinterpretation

14:30 – 14:45   Kaffeepause 


14:45 – 15:15   Diskussion 

Ausblick, anstehende Arbeiten und weitere Vorgehensweise
Feedback des Projektträgers

15:15 15:45   Sonstiges und Organisatorisches


16:00   Abschluss 


Meilenstein 2 erreicht

veröffentlicht um 21.02.2013, 06:48 von Unbekannter Nutzer

Der für den Monat 9 definierte Abbruchsmeilenstein wurde mit Beginn der Referenzimplementierungen erreicht.

Meilenstein 1 erreicht

veröffentlicht um 09.10.2012, 03:34 von Unbekannter Nutzer

Der Meilenstein 1 wurde zum 30.09.2012 mit der erfolgreichen Dokumentation der Anwendungsszenarien, der Anforderungen und des Stands der Technik rechtzeitig erreicht.

1-4 of 4